Smartphones für Video-Präsentationen

Heute zu Tage verfügen Smartphones über eine ausreichende Rechenkapazität, die es Jemanden sogar erlaubt, ganze Präsentation von diesen Geräten aus abzuspielen. Da dies der Fall ist, kann man sich auch leicht vorstellen, dass man für eine Präsentation getrost seinen sperrigeren Laptop zu Hause lassen kann und auf sein Handy zurückgreift. Dabei sollte man aber einige Regeln beachten, damit die Präsentation nicht ins Wasser fällt.

Mehr zu diesem Thema findet man auf dieser Homepage: http://www.ausstellungssysteme.de/prospektstaender/prospektstaender-faltbar

Multimedia mit Smartphone

Das wichtigste ist erst einmal das passende Handy parat zu haben. Hier sollte man darauf achten, dass eine Schnittstelle für Videodaten vorhanden ist. Falls man aber im Vorhinein auf eine aufwändige Datenschnittstelle verzichten möchte, bleiben einem üblicher Weise noch andere Schnittstellen zur Verfügung um seine Daten erfolgreich zu übertragen, sowie USB oder Bluetooth.

Darüber hinaus sollte man Internet zur Verfügung haben. Man sollte deswegen erst einmal alle gängigen Internettarife und DSL Tarife durchsuchen und sich für den passenden entscheiden. Als Nächstes sollte man sich das richtige Präsentationssoftwarepacket auf sein Smartphone downloaden und installieren.

Des Weiteren benötigt man für eine erfolgreiche Präsentation noch ein gutes Projektorgerät, diese kann man dann ohne Weiteres an den VGA oder HDMI Eingang seines Smartphones anschließen. Über die anderen gängigen Datenschnittstellen kann man sein Smartphone auch leicht zu einer Fernsteuerung bzw. Präsentationmaus umfunktionieren.

Natürlich sollte man zu Allererst nicht vergessen die Präsentation auf seinem Handy zu speichern, bevor man zum Meeting losgeht. Hierzu kann man sein Mobiltelefon als Speicherstick verwenden. Darüber hinaus kann man sogar, via ActiveSync, sein Smartphone über das Internet mit dem Laptop, zu Hause und vor Ort paaren, um seine Präsentationen zu übertragen.

Man sollte natürlich sicherstellen, dass man in erster Linie selbst eine gute Präsentation abliefert. Man sollte die Möglichkeiten, die einem eine Software wie z.B. PowerPoint bieten, um wiederum Video, Musik, Zeichentrickfilme und Text in ihren Präsentationen einzubetten, nutzen.

Posted in Neues and tagged , , .