Jailbreak für iOS 4.3.: Neues Update für iPhone, iPad und iPod touch

Apple iOS 4.3.1 Update
Bild: Apple iOS 4.3.1 Update | (c) Apple

Letztes Wochenende war es wieder soweit, Apple hat ein neues Update für seine mobilen Geräte veröffentlicht. Hacker haben zeitnah einen Jailbreak für die neue Version bereitgestellt. Einen Unlock für das iPhone gibt es jedoch nicht.

Das Cupertio Unernehmen hat wieder ein neues Update für das iPhone, das iPad und den iPod Touch veröffentlicht. Zahlreiche Fehler soll die iOS-Version 4.3.1 beheben und verschiedene Verbesserungen enthalten. Ein Grafik-Defekt beim iPod Touch 4G wurde behoben. Es gab ein Problem mit der Anmeldung von iPhones und iPads in bestimmten Mobilfunk-Netzwerken, nun hat Apple diesen Fehler repariert, auch ein selten auftretendes Flimmern bei Fernsehern während der Benutzung des Digital-AV-Adapters wurde behoben.

Die Hacker-Community hat schnell reagiert. Schon heute gibt es auch einen Jailbreak für das Update auf iOS 4.3.1. Mac-Nutzer benutzen dafür eine veränderte Version von Pwnage Tool 4.2. Windows-Nutzer gebrauchen sn0wbreeze 2.4.

In den Blogs redmondpie.com oder iClarified.com, findet ihr Anleitungen, die Schritt für Schritt durch den Jailbreak-Prozess führen. die Links für die benötigte Software gibt es auch dort.

Posted in Apple.